DIE BELFASTER SEAN-DUFFY-SERIE

Sean Duffy hat es nicht leicht als katholischer Bulle inmitten der nordirischen Troubles. Angefeindet von der IRA, unbeliebt bei den protestantischen Kollegen, bewegt er sich auf äußerst gefährlichem Terrain. Doch Duffy wäre nicht Duffy, wenn er sich von Drohungen einschüchtern ließe, und so ermittelt er unbeirrt in einer Stadt, die sich im Ausnahmezustand befindet.

 
 
   
   

 

Steckbrief Sean Duffy

 

Adrian McKinty auf Spritztour in Sean Duffys BMW durch Berlin

 

Was Sean Duffy im Auto hört:

 

Adrian McKinty zeigt, wie man einen Wodka Gimlet à la Sean Duffy mixt

 

Sean Duffys Vorsätze für das Jahr 1985

• Jeden Morgen unterm Wagen nach Bomben mit Quecksilberauslösern suchen
• Weniger Rauchen. Oder wenigstens auf Filterzigos umsteigen
• Eine Flasche Whisky pro Woche, ein Pint Wodka Tonic pro Tag, das muss reichen
• Kokskonsum aufs Frühstück beschränken
• Aufhören, gegen Vorgesetzte aufzumucken
• Messe und Beichte, wenigstens ein Mal pro Monat
• Auf keinen Fall auch nur einen einzigen Song der Volltrottel von U2 anhören
• Keine einzige CD kaufen. Das Format ist dem Untergang geweiht, nur Vinyl wird ewig Bestand haben
• Nie mehr ein Date vermasseln
• Niemanden töten

Seans Lieblingswhiskys

Noch nichts vor am Wochenende?
Schmeiß’ eine Party mit Sean Duffys Whisky-Top-10:

1 Lagavulin

2 Bowmore

3 Ardbeg

4 Bruichladdich

5 Laphroaig

6 Macallan

7 Port Ellen

8 Talisker

9 Isle of Jura

10 Oban