Adalbert Stifter
Bergkristall

Mit farbigen Illustrationen von Gerda Raidt
Leseprobe » Bestellen »


D: 16,00 €
A: 16,50 €
CH: 23,50 sFr

NEU
Erschienen: 11.09.2017
Insel-Bücherei 2025, Gebunden, 101 Seiten
ISBN: 978-3-458-20025-3

Inhalt

Die beiden Schusterkinder Sanna und Konrad brechen am Morgen des 24. Dezember auf, um ihren Großeltern im benachbarten Bergdorf die Weihnachtsgeschenke zu bringen. Die Großmutter drängt sie, rechtzeitig wieder aufzubrechen, damit sie vor der Dämmerung wieder zu Hause sind. Doch dichter Schneefall setzt ein und Sanna und Konrad verirren sich im Hochgebirge, eine großangelegte Suche beginnt … Gerda Raidt hat Adalbert Stifters Erzählung Bergkristall, eine der schönsten Weihnachtsgeschichten in deutscher Sprache, für die Insel-Bücherei erstmals illustriert.

Großformat: 13,4 x 21,5 cm

Aus dem Buch

»Weil dieses Fest so lange nachhält, weil sein Abglanz so hoch in das Alter hinauf reicht, so stehen wir so gerne dabei, wenn die Kinder dasselbe begehen und sich darüber freuen.«

Pressestimmen

»Ein Büchlein für die perfekte Weihnachtsstimmung.«

nordkurier.de

Bildergalerien

Kommentieren