Friedrich-Karl Praetorius
Botschaften von einem anderen Stern

Mit sieben farbigen Illustrationen des Autors
Leseprobe » Bestellen »


D: 5,95 € *
A: 6,20 €
CH: 8,90 sFr

Erschienen: 21.09.2009
Insel-Bücherei 1326, Gebunden, 93 Seiten
ISBN: 978-3-458-19326-5

Inhalt

Dies ist der Text einer Mutter, gerichtet an ihren Sohn, ein suggestiver, fragmentartiger Bewußtseinsstrom, in dem Komik und Todessehnsucht, Klage und Anklage, Rätselhaftes und Aberwitziges zusammenkommen. Ein Schmerztext aus der Welt des Gedächtnisverlustes, dem sein Gegenstand von Sekunde zu Sekunde neu entgleitet. Und ein biographischer Text: Die Stimme gehört der Mutter des Autors, ihr Sprechen verarbeitet er zu einer erregenden Tirade über das Fremdwerden der Welt. Enthalten sind Bilder von Friedrich-Karl Praetorius, die in engem Zusammenhang zum Text stehen.

Kommentare

Sollten die vielen Rezensionsexemplare, die an die unterschiedlichsten Medien, ganz gleich, ob an die regionale oder ueberregionale Presse gesendet wurden, Beachtung oder Verachtung gefunden haben, als quasi das, was man gemeinhin Resonanz nennt, wäre ich sehr glücklich, wenn ich dies auf diesem oder auch einem anderen Kanal erfahren würde.

Mit freundlichen Grüssen an alle, die überhaupt noch keine Gelegenheit hatten, meinen Inselband zu würdigen oder, je nach Befindlichkeit, meinen es aechten zu müssen.

Mit freundlichem Gruss
Friedrich-Karl Praetorius (suhrkampautor), 02.11.2009

Kommentieren