Candice Fox
Crimson Lake - Thriller

Aus dem australischen Englisch von Andrea O’Brien. Herausgegeben von Thomas Wörtche
Leseprobe » Bestellen »


D: 15,95 €
A: 16,50 €
CH: 22,90 sFr

NEU
Erschienen: 09.10.2017
suhrkamp taschenbuch 4810, Klappenbroschur, 380 Seiten
ISBN: 978-3-518-46810-4
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.
12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.
12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden …

Sechs Minuten – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.
Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Ihr Fall: Ein berühmter Schriftsteller mit Doppelleben und kaputter Familie ist verschwunden, die örtliche Polizei behindert die Arbeit der beiden mit harschen Methoden. Dann platzt das Inkognito von Conkaffey, die Medien erzeugen Hysterie. Lynchstimmung macht sich breit. Während er den Fall seiner neuen Partnerin wieder aufrollt und sie versucht, ihn zu entlasten, nimmt der Fall des Schriftstellers überraschende Wendungen …

Pressestimmen

»Candice Fox – die inzwischen beinahe weltberühmte neue Göttin im finsteren Krimihimmel Australiens. … Fängt man an, kommt man nicht wieder los.«

Elmar Krekeler, Die Welt

»Mehr kann man von einem Thriller nicht verlangen.«

Alexander Cammann, DIE ZEIT

»Fox schreibt fast schon ihr eigenes Drehbuch, erzählt rasant, schnörkellos, spannend und atmosphärisch.«

Rainer Gross, Falter 41/2017

»Candice Fox gehört zu den interessantesten neuen Stimmen in der internationalen Spannungsliteratur. Sie punktet mit einem schnoddrigen Stil, starken Charakteren und einem filmreifen Plot.«

Kölner Stadt-Anzeiger

»Fox erzählt rasant, schörkellos, spannend und atmosphärisch.«

Rainer Gross, Falter

»Ein Fiebertraum von einem Buch.«

Christian Seidl, Berliner Zeitung

»Candice Fox beweist nach ihrer Hades-Trilogie auch mit Crimson Lake, dass sie über ein Ausnahmetalent in Sachen Spannung verfügt: Wie sie altbekannte Topoi der Kriminalliteratur frisch aufbereitet, das ist schon sehr originell und einzigartig. Abgesehen davon: Eine klasse Erzählerin – mit Witz, Schmackes und großem Geschick. Was will man mehr?«

Ulrich Noller, WDR

»Candice Fox ist eine begnadete Erzählerin.«

Joachim Schneider, Badische Zeitung

»Wie ein einziger Leserausch – nach dem letzten Satz der Thriller von Candice Fox fühlt man sich ganz high, wie auf Drogen.«

Susann Fleischer, literaturmarkt.info

»Candice Fox ist der Shooting-Star der letzten Jahre [...].«

Florian Schwiecker, freundin.de

Veranstaltungen

Videobeiträge

Kommentare

»Der neue Stern am Krimi-Himmel.«
James Patterson, 30.05.2017

Kommentieren