Palmer Brown
Das Weihnachtsgeschenk

Aus dem Englischen von Claudia Feldmann
Leseprobe » Bestellen »


D: 8,00 €
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 11.09.2017
Insel-Bücherei 2516, Gebunden, 37 Seiten
ISBN: 978-3-458-20516-6

Inhalt

Es ist die Frage, die uns alle jedes Jahr aufs Neue umtreibt: Was ist das perfekte Geschenk? Die kleine Maus in Palmer Browns Geschichte ist auf der Suche nach etwas Besonderem für ihre Mutter. Doch was könnte sie, die nur so wenig zur Verfügung hat, verschenken, um ihrer großen Liebe Ausdruck zu verleihen? Ihr fehlt der Samt für ein Nadelkissen, die Rosinen für den Früchtekuchen. Doch schließlich bemerkt sie, dass man für das perfekte Geschenk gar nicht so viel braucht.

Mit seiner bezaubernden Geschichte von 1958, die kürzlich in der renommierten New York Review Children’s Collection wieder veröffentlicht wurde, schenkt Palmer Brown uns etwas ganz Besonderes – für Weihnachten oder jeden Tag. 

Im Original erschienen unter dem Titel Something for Christmas (Harper Collins).

Kleinformat: 9,5 x 14,5 cm

Pressestimmen

»Ein Konkurrent für Peter Rabbit

The New York Times

»Das Büchlein mit seinen niedlichen Illustrationen wurde erstmals 1958 veröffentlicht und hätte damals eigentlich schon serienmäßig mit Taschentüchern ausgeliefert werden müssen: So rührselig ist die Geschichte von der Mäusemutter ...«

Constanze Kleis, börsenblatt 36.2017

Bildergalerien

Kommentieren