Coralie Bickford-Smith
Der Fuchs und der Stern

Aus dem Englischen von Stefanie Jacobs
Leseprobe » Bestellen »


D: 18,00 €
A: 18,50 €
CH: 25,90 sFr

Erschienen: 10.10.2016
Leinen, 64 Seiten
ISBN: 978-3-458-17686-2

Inhalt

Der Fuchs lebt in einem tiefen, dunklen Wald. Wenn er nachts durch das Unterholz streift, leuchtet ihm sein Freund, der Stern, den Weg. Doch eines Nachts ist der Stern nicht da. Der Fuchs verkriecht sich traurig und einsam in seinem Bau und schläft. Als er wieder bei Kräften ist, macht er sich auf die Suche nach dem Stern – denn ohne seinen Freund und dessen Licht verirrt er sich in der Dunkelheit des Waldes …

Coralie Bickford-Smith, eine der international renommiertesten Buchgestalterinnen, schenkt uns dieses Mal ein Buch aus eigener Feder, eine märchenhafte Geschichte über Freundschaft und Verlust. Poetisch, zauberhaft und hinreißend gestaltet.

Im Original erschienen unter dem Titel The Fox and the Star (Penguin Books).

Pressestimmen

»Der Fuchs und der Stern ist kein Weihnachtsbuch, aber es fühlt sich weihnachtlich an, und mit seinem schönen Leinenband ist es das perfekte Geschenk.«

Lauren Child, Guardian ›Books of the Year‹

»Die herrlichen Illustrationen lassen die Augen neugierig und bewundernd über Bäume, Sterne, Wolken, Blätter, Gräser und vieles mehr wandern. Die Gestaltung von Bild und Text ist eine Augenweide.«

Heike Krause-Leipoldt, Lesart 4/2016

»Ein wahres Buchkunstwerk.«

buecherstadtkurier.com

»Eine wundervoll illustrierte, moderne und magische Coming-of-Age-Fabel für Leser aller Altersgruppen, poetisch, zauberhaft und hinreißend gestaltet. Buchkunst, die an das Viktorianische ›goldene‹ Zeitalter der Buchbinderei erinnert.«

Leserin 1/2017

Kommentieren