Theodor Storm
Der kleine Häwelmann

Mit farbigen Illustrationen von Ulrike Möltgen
Leseprobe » Bestellen »


D: 13,00 €
A: 13,40 €
CH: 19,50 sFr

Erschienen: 11.09.2017
Insel-Bücherei 1441, Gebunden, 47 Seiten
ISBN: 978-3-458-19441-5

Inhalt

Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kommt nicht zur Ruhe. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber sie ist in ihrem Himmelbett schon eingeschlafen. Da beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und fährt einfach auf einem Mondstrahl durchs Schlüsselloch hinaus in die Nacht … Ulrike Möltgen hat den Kinderbuchklassiker von Theodor Storm für die Insel-Bücherei neu und kongenial illustriert: zum Vorlesen und Wiederlesen!

 

»Junge, sagte der gute alte Mond, hast du noch nicht genug?«

200. Geburtstag von Theodor Storm am 14. September 2017

Pressestimmen

»Ulrike Möltgen greift die Atmosphäre der Erzählung auf, und ihr gelingt der Spagat, die Aussage Theodor Storms durch ihre Figuren und Räume zu modernisieren und in unsere Zeit zu setzen.«

Ute Wegmann, Süddeutsche Zeitung

»Es gibt Kindergeschichten, die sind so charmant, eigenartig und wunderbar, dass man sie in jedem Alter lesen will und kann. Die Insel-Bücherei hat [mit Die Geschichte der gestiefelten Kitty und Der kleine Häwelmann] zwei davon jetzt in hinreißend illustrierten Ausgaben ... [rausgebracht].«

Anke Zimmer, Fuldaer Zeitung

»Die Illustrationen machen Häwelmanns Abenteuerreise zu einem wunderschönen Kinderbuch, das auch Sammler der Insel-Bücher begeistern wird.«

Manfred Orlick, literaturkritik.de

»Ulrike Möltgen hat der Geschichte mit ihren überwältigend schönen Illustrationen eine weitere Lesart hinzugefügt.«

Brigitte woman

Bildergalerien

Kommentieren