Hernán Rivera Letelier
Der Traumkicker - Roman

Aus dem Spanischen von Svenja Becker
Leseprobe » Bestellen »


D: 7,99 €
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 20.05.2013
insel taschenbuch 4232, Taschenbuch, 206 Seiten
ISBN: 978-3-458-35932-6
Auch als eBook erhältlich

Von der magischen Kraft der Träume

Der Salpetersiedlung Coya Sur in der chilenischen Atacama-Wüste steht das Ende bevor; die Mine schließt, und die Siedlung wird aufgegeben. Doch ehe es soweit ist, muss noch das Fußballspiel gegen den Nachbarort María Elena gewonnen werden. Die allerletzte Chance, den Erzrivalen nach Jahren schmachvoller Niederlagen endlich zu schlagen. Die Wetten könnten kaum schlechter stehen, aber dann taucht im Ort ein Mann auf, der mit seinen Fähigkeiten am Ball alles möglich erscheinen lässt.
Der Traumkicker ist ein Roman über Freundschaft und Verlust und die komischen Seiten der Tragik. Eine bunte Truppe fußballbesessener Männer und Frauen stemmt sich gegen die Tristesse des Faktischen und kämpft mit charmantem Einfallsreichtum für die Verwirklichung ihres Traums.

 

Im Original erschienen unter dem Titel El fantasista (Alfaguara).

Kommentieren