Julio Cortázar
Die Erzählungen. Vier Bände - Band 1: Die Nacht auf dem Rücken

Bestellen »


D: 12,00 €
A: 12,40 €
CH: 17,90 sFr

Erschienen: 23.11.1998
suhrkamp taschenbuch 2916, Taschenbuch, 333 Seiten
ISBN: 978-3-518-39416-8

Inhalt Inhaltsverzeichnis

Julio Cortázars weltweiter Ruf als "phantastischer" Autor gründet vor allem auf seinen Erzählungen. Geschichten wie Bestiarium, Axolotl, Das besetzte Haus und Die Nacht auf dem Rücken sind selbstverständlicher Bestandteil der Weltliteratur.
In diesem ersten Band der vierbändigen Taschenbuchausgabe sind erstmals auch zwölf frühe Erzählungen enthalten, die bislang nicht als Einzelausgabe erschienen sind.
Liebhaber des argentinischen Meistererzählers werden diesen Bänden gleich neben Cortázars literarischem Meilenstein, dem Antiroman, Rayuela. Himmel und Hölle, ihren gebührenden Platz einräumen.

"Die wahre Rebellion Cortázars findet in seinen Erzählungen statt. In ihnen experimentierte Cortázar nicht: er fand, er entdeckte, er schuf etwas Unvergängliches", so Mario Vargas Llosa in seinem Vorwort.

Nachrichten

Kommentieren