Patrick Modiano
Die Gasse der dunklen Läden - Roman

Aus dem Französischen von Gerhard Heller
Bestellen »


D: 9,00 €
A: 9,30 €
CH: 13,50 sFr

Erschienen: 04.11.2014
suhrkamp taschenbuch 4617, Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 978-3-518-46617-9
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Paris nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Mann erinnert sich nicht mehr. Die einzigen Anhaltspunkte für seine Suche: ein altes Foto, eine Todesanzeige. Er trifft auf eine kleine Gruppe von Emigranten, die in dunkle Geschäfte verwickelt sind. Darunter ein Barpianist, ein Gärtner, ein Fotograf. Eine russische Tänzerin taucht auf – und verschwindet wieder. Ein englischer Jockey kreuzt seinen Weg – und ein griechischer Nachtbummler, der von einer Zufallsbekanntschaft ermordet wird.

Wer ist dieser Suchende? War er tatsächlich mit dem Mannequin Denise verheiratet, das auf geheimnisvolle Weise verschwand? Und was geschah nach Kriegsende an der Grenze zur Schweiz?

Im Original erschienen unter dem Titel Rue des Boutiques Obscures (Éditions Gallimard).

Pressestimmen

»Jeder ganz große Autor hat eine unverwechselbare Stimme, die am Ende sein Geheimnis bleibt. Und Patrick Modiano ist ein ganz großer Autor.«

Iris Radisch, DIE ZEIT

Nachrichten

Kommentieren