Sir Arthur Conan Doyle
Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes - Erzählungen

Leseprobe » Bestellen »


D: 8,00 €
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 12.12.2011
insel taschenbuch 4107, Taschenbuch, 197 Seiten
ISBN: 978-3-458-35807-7

Inhalt

Sherlock Holmes steht kurz davor, seinen ärgsten Widersacher, den ebenso intelligenten wie skrupellosen Professor Moriarty, dingfest zu machen. Doch Londonsmeistgesuchter Verbrecher entkommt erneut. Holmes muß um sein Leben fürchten und läßt sich auf ein gefährliches Katz-und-Maus- Spiel ein, um Moriarty ein für allemal hinter Schloß und Riegel zu bringen. Aus einer Verbrecherjagd wird schnell ein Kampf um Leben und Tod . . . Dieser Band versammelt neben der Erzählung »Das letzte Problem« fünf weitere Geschichten um den exzentrischen aber genialen Kriminologen und seinen Freund Dr. Watson.

Die Verfilmung der Abenteuer des Sherlock Holmes entwickelte sich 2009 zu einem sensationellen Kinoerfolg, der weltweit Millionen von Zuschauern in die Kinos lockte. 2012 kämpfen Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson weiter gegen den skrupellosen Verbrecher Professor Moriarty. Unter der Regie von Guy Ritchie lassen sich Robert Downey Jr. und Jude Law als grandioses Ermittlergespann erneut auf halsbrecherische und gefährliche Abenteuer ein, um den Schuldigen zu finden …

Kommentieren