Hg.: Matthias Reiner
Die schönsten Anekdoten

Herausgegeben von Matthias Reiner Mit Illustrationen von Mehrdad Zaeri
Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

NEU
Erschienen: 11.09.2017
Insel-Bücherei 1439, Gebunden, 111 Seiten
ISBN: 978-3-458-19439-2

Inhalt

»Wann i jetzt morgens ausgeh«, sagte Karl Valentin, »dann schau i mir meine Standuhr recht lange an – recht lange: damit i mir die Zeit für den ganzen Tag merken tu …!« Der vorliegende Band enthält berühmte historische Anekdoten – vom »Grabmal der Semiramis« bis zu »Brechts Hutkauf« – ebenso wie bekannte literarische Anekdoten von Johann Peter Hebels »Kannitverstan« bis zu Max Frischs »Café de la Terrasse«. Ergänzt wird die Sammlung durch Beispiele jüdischen und islamischen Humors, Wiener oder Altberliner Anekdoten, - und alles zauberhaft illustriert von Mehrdad Zaeri.

Kommentare

»Historischen Anekdoten habe ich nie widerstehen können, bin auch jetzt der Meinung, daß sie das Beste aller Historie sind.«
Theodor Fontane, 11.05.2017

Kommentieren