Idwal Jones
Die Sterne von Paris - Ein Roman der kulinarischen Abenteuer

Aus dem Englischen von Andrea Fischer
Leseprobe » Bestellen »


D: 8,99 € *
A: 9,30 €
CH: 13,50 sFr

Erschienen: 23.05.2011
insel taschenbuch 4021, Taschenbuch, 223 Seiten
ISBN: 978-3-458-35721-6

Inhalt

Die Geschichte eines jungen Mannes, der nach Paris kommt und dort leben, lieben und kochen lernt – nur nicht in dieser Reihenfolge.
Eigentlich will Jean-Marie zur See fahren. Aber dann improvisiert er für eine englische Baronin eine Mahlzeit. Und die trägt ihm eine Empfehlung an ein altehrwürdiges 3-Sterne-Restaurant in Paris ein. Dort tafeln Aristokratinnen und Anarchisten, große und kleine Ganoven, Mätressen und Maharadschas. Noch interessanter geht es aber in der Küche zu – hier begegnet Jean-Marie der wahren Liebe seines Lebens. Folgen Sie Idwal Jones ins Paris der 30er Jahre, köstlich und leicht wie ein Soufflé, lebensklug und witzig wie ein Tischnachbar im Paradies.

»Ein bezaubernder Roman über die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Liebe, Freunde, Schokolade.« Denis Scheck

Im Original erschienen unter dem Titel High Bonnet. A Novel of Epicurean Adventures (Prentice-Hall, Inc., New York).

Kommentieren