Kurt Aebli
Die Uhr - Gedichte

Bestellen »


D: 6,99 € *
A: 7,20 €
CH: 10,50 sFr

Erschienen: 23.10.2000
edition suhrkamp 2186, Taschenbuch, 87 Seiten
ISBN: 978-3-518-12186-3

Inhalt

Kurt Aebli ist ein philosophischer Sprachspieler, der mit hintergründigem Witz und aus unerwarteten Perspektiven die Wirklichkeit anschaut und neu entwirft. Im Nichts erblickt er plötzlich die Welt und nickt dem Nebel zu, während er sein Lachen in den Abgrund steuert. Seine Prosa ist immer poetisch, seine Gedichte erzählen kleine Geschichten; immer sind die Texte präzis zugespitzt. Sie erzielen ihre überraschenden Momente nicht selten aus der Verkehrung, aus den Beobachtungen der skurrilen Momente.

 

ich oder
ein Wanderer

Ich bin umgezogen
wohne jetzt in meinen Schuhen
meine Adresse wechselt
mit jedem Schritt

heißt es etwa im Gedicht Durch Spiegelung Entfachtes.

 

 

Kommentieren