Roberto Cotroneo
Diese Liebe - Roman

Aus dem Italienischen von Karin Krieger
Leseprobe » Bestellen »


D: 7,90 € *
A: 8,20 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 16.11.2009
suhrkamp taschenbuch 4129, Broschur, 158 Seiten
ISBN: 978-3-518-46129-7

Inhalt

Anna und Edo sind glücklich. Sie haben eine kleine Buchhandlung im Süden Italiens, zwei wunderschöne Töchter, ihre Leidenschaft für die Poesie, und sie haben sich. Doch als Edo eines Morgens erwacht, hat er alles vergessen: seine Kinder, ihr gemeinsames Leben und sie, Anna. Als er dann auch noch spurlos verschwindet, zieht Anna sich immer tiefer in ihre eigene Welt der Erinnerungen zurück. Dreiundzwanzig lange Jahre widmet sie dieser verlorenen, aber für sie gerade deshalb so realen – und glücklichen – Liebe. Aber wie auch im wahren Leben ist am Ende alles ganz anders, als man denkt. Ein ergreifendes und kluges Buch und ein wunderschöner Roman über die Macht der Liebe und die Kraft der Poesie.
Im Original erschienen unter dem Titel Questo Amore, 2006 (Mondadori, Milano).

Nachrichten

Kommentieren