Peter Sloterdijk
Du mußt dein Leben ändern - Über Anthropotechnik

Leseprobe » Bestellen »


D: 15,00 €
A: 15,50 €
CH: 21,90 sFr

Erschienen: 21.05.2012
suhrkamp taschenbuch 4349, Taschenbuch, 723 Seiten
ISBN: 978-3-518-46349-9

Inhalt

»Du mußt dein Leben ändern«, appelliert Peter Sloterdijk an seine Leser. Sein Imperativ verheißt ein besseres Leben und eine bessere Welt, verlangt dem einzelnen jedoch eine stete Arbeit an sich selbst ab. In seiner großen Untersuchung zur Natur des Menschen versammelt Peter Sloterdijk Willensgymnastik und Höchstleistungen zu einer vergnüglich-instruktiven Lektüre von den Übungen, die erforderlich sind, ein Mensch zu sein und zu bleiben.
Peter Sloterdijk fordert in seinem Bestseller eine grundlegende Veränderung der Sicht auf den einzelnen und die Gesellschaft. Den Kern seiner Wissenschaft vom Menschen bildet die Einsicht von der Selbstbildung alles Humanen. Der Mensch, der sich als Übender immer wieder selbst erzeugt, wird zum über sich hinausgehenden Wesen.

Nachrichten

Kommentieren