Rainer Maria Rilke
Du mußt Dein Leben ändern - Über das Leben

Ausgewählt und mit einem Nachwort von Ulrich Baer
Leseprobe » Bestellen »


D: 7,00 €
A: 7,20 €
CH: 10,50 sFr

Erschienen: 10.12.2012
insel taschenbuch 4177, Taschenbuch, 91 Seiten
ISBN: 978-3-458-35877-0
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

»Möge das Leben Ihnen aufgehen, Tür um Tür;
mögen Sie sich in die Fähigkeit finden, ihm zu
vertrauen, und den Mut, gerade dem Schweren
das meiste Vertrauen zu geben.«
Das Leben ist für Rilke ein täglich neu zu feierndes Geschenk. Es ist voller ungeahnter Möglichkeiten und verborgener Schönheiten. Seine Gedanken über die großen Offenbarungen des Lebens hat Rilke besonders in seinen Briefen festgehalten – und ist damit auch heute ein wertvoller Lebensratgeber.
Seine schönsten Gedanken über ein glückliches und ausgeglichenes Leben wurden für diesen Band ausgewählt.

Kommentieren