Jean-Luc Godard
Film Socialisme

Schweiz 2010, etwa 100 Minuten Originalfassung, deutsche Untertitel
Leseprobe » Bestellen »


D: 19,90 € *
A: 20,50 €
CH: 29,90 sFr

Erschienen: 12.03.2012
fes 31, DVD, 40 Seiten
ISBN: 978-3-518-13531-0

Inhalt

»Godard perfektioniert einfach die Kunst, nein zu sagen und dabei doch vollkommen locker zu bleiben.« Tobias Kniebe, Süddeutsche Zeitung
Eine Frau an der Reling eines Kreuzfahrtschiffs, sie seufzt »Pauvre Europe« – »Armes Europa«. Palästina, Neapel, Griechenland, Odessa, die Provence – das sind nur einige Stationen des Film Socialisme, einer assoziationsreichen Reise durch die europäische Film und Ideengeschichte. Als der neue Film Jean-Luc Godards im September 2011 in die deutschen Kinos kam, waren die Kritiker begeistert. Der Freitag sprach von einem »in seiner ganzen verwirrenden Großartigkeit klassischen späten Godard«; Ulf Poschardt schrieb in der Welt: »Ein herrliches Stück Urlaub von unserer engen Weltsicht … Er muß einfach so weitermachen. Genau so. Keine Kompromisse.«

FSK-Freigabe: ab 0 Jahre

Videobeiträge

Kommentieren