Hg.: Claudia Lanfranconi
Frauen, die ihre Träume leben - Faszinierende und inspirierende Lebensgeschichten

Herausgegeben und mit einem Vorwort von Claudia Lanfranconi. Mit zahlreichen Fotografien
Leseprobe » Bestellen »


D: 12,95 €
A: 13,40 €
CH: 18,90 sFr

Erschienen: 08.05.2017
insel taschenbuch 4595, Taschenbuch, 174 Seiten
ISBN: 978-3-458-36295-1

Inhalt Inhaltsverzeichnis

Frauen, die ihre Träume leben erzählt von unerschrockenen und couragierten Frauen, die hoch hinaus wollten und sich bei ihren Bemühungen, den großen Sprung zu wagen, von nichts und niemandem den Weg versperren ließen. Dabei haben sie nicht selten die berühmte »gläserne Decke« durchbrochen – und mit ihren Taten Geschichte geschrieben.

Der Band versammelt faszinierende und außergewöhnliche Lebensgeschichten von Frauen, die den Mut hatten, ihre eigenen Visionen zu verwirklichen – ein Buch für alle Leserinnen, die sich inspirieren lassen möchten, die eigenen Träume zu leben!

»Ich will und muss einmal frei werden; es liegt nun einmal tief in meiner Natur, dieses maßlose Streben, Sehnen nach Freiheit.« Franziska zu Reventlow

»Eine Welt ging zu Ende, eine andere entstand. An dem Übergang befand ich mich, eine Chance bot sich, und die ergriff ich.« Coco Chanel

»Zu Beginn ist es die Unschuld, die Mut erzeugt, später der reine Optimismus.« Marlene Dietrich

Kommentieren