Hg.: Matthias Reiner
Heiligabend - Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Herausgegeben von Matthias Reiner Illustriert von Selda Marlin Soganci
Leseprobe » Bestellen »


D: 8,00 €
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 12.09.2016
Insel-Bücherei 2512, Gebunden, 99 Seiten
ISBN: 978-3-458-20512-8

Inhalt

Geschichten von Weihnachten, wie es früher war:  Vom Heiligen Abend am Stechlinsee, von Krisenzeiten, in denen man sich die Blautanne aus dem Stadtpark »borgen« musste, von der Kündigung eines Kellners am 24. Dezember und von Olaf, dem traurigen Elch. Geschichten von Selma Lagerlöf und Theodor Fontane, von Kurt Tucholsky und Peter Bichsel. Geschichten zum Lesen und Vorlesen, liebevoll illustriert von Selda Marlin Soganci.

  

(Zitat)

»Die meisten Leute«, sagte Vater, »sind bloß am ersten und zweiten Feiertag fröhlich und vielleicht nachher zu Silvester noch mal. Das genügt aber nicht; man muss mindestens schon einen Monat vorher mit Fröhlich sein anfangen.«

Kommentieren