Hermann Hesse
Calendarium 2018 - Gedanken über Europa

Bestellen »


D: 59,90 € *
A: 61,60 €
CH: 83,90 sFr

NEU
Erschienen: 07.08.2017
Kalender, 14 Seiten
ISBN: 978-3-458-17715-9

Inhalt

Das handliche Calendarium mit Hermann Hesses farbenfrohen Kleinaquarellen auf den Frontseiten bringt für das Jahr 2018 auf den Rückseiten eine Auswahl von Texten des Autors zum Thema Reisen: In zahlreichen Betrachtungen und Schilderungen hat Hesse die Poesie des Reisens gerühmt und mit dem ihm eigenen Blick für das Charakteristische Orte und Landschaften auf eine so untouristische Weise beschrieben, dass wir auch heute noch davon profitieren können. Nicht das Ziel ist für ihn das Entscheidende, sondern das Unterwegssein.

»Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen …« Hermann Hesse, ›Stufen‹

Kommentare

»Ich würde ihm sagen, daß er alles richtig gemacht hat: ausgewandert, einen tollen Garten gepflegt und genossen, selber immer wieder etwas Neues ausprobiert (Rohkost, Meditation...) und nie die Neugier am Leben verloren - und uns dann auch noch diesen wunderbaren Literatur-Schatz hinterlassen. Ich hätte gerne mal mit ihm an einem lauschigen Sommerabend bei einem Fläschchen Rotwein geplaudert.«
Heidrun Klemmer, 09.08.2017

Kommentieren