Claudia Lanfranconi
Legendäre Gastgeberinnen und ihre Feste

Mit zahlreichen Fotografien
Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

Erschienen: 20.10.2014
insel taschenbuch 4336, Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 978-3-458-36036-0

Inhalt

Ob ein bescheidener Jour fixe im Wohnzimmer einer berühmten Salonière oder extravagante Feierlichkeiten, bei denen der Einlass nur mit besonders auffallenden Hutkreationen gewährt wurde – wie unterschiedlich die Feste auch sein mochten: Am Ende waren es die Gastgeberinnen selbst, die mit ihrem Talent, ihrer Leidenschaft und Kreativität zum strahlenden Mittelpunkt ihrer Feste wurden und deren legendäre, luxuriöse und mitunter ruinöse Partys bis heute unvergessen sind.Claudia Lanfranconi nimmt uns mit auf einen Streifzug zu französischen Salonièren und New Yorker Millionärinnen, geistreichen Künstlerinnen und glamourösen First Ladys wie Gertrude Stein, Diana Vreeland, Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein, Jacqueline Kennedy, Isa Gräfin zu Hardenberg u. v. a.

»Das Feiern begann im Garten Eden, als Eva die allererste Party mit einem Apfel schmiss!« Elsa Maxwell

Durchgängig vierfarbig illustriert

Mit zahlreichen Fotografien

Pressestimmen

»Ein Buch mit Star-Faktor ... ein Blick in die Welt sagenumwobener Gastgeberinnen und deren Feste.«

InStyle

Bildergalerien

Kommentieren