Simon Van Booy
Mit jedem Jahr - Roman

Aus dem Englischen von Claudia Feldmann
Leseprobe » Bestellen »


D: 22,00 €
A: 22,70 €
CH: 31,50 sFr

NEU
Erschienen: 27.03.2017
Gebunden, 310 Seiten
ISBN: 978-3-458-17699-2
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Ein berührender Roman darüber, wie man den einen Menschen findet, für den man bereit ist, sich einer der größten Herausforderungen zu stellen: sich selbst zu ändern.

Ein kleines Mädchen, das seine Eltern zu früh verloren hat. Ein Mann, gebrandmarkt vom Leben und zurückgezogen. Als Jason seine Nichte Harvey bei sich aufnimmt, wissen beide nicht, wie ihr Alltag zu zweit aussehen wird. Doch die Freude, die mit dem Mädchen einkehrt, lässt Jason ahnen, dass er seinem Leben vielleicht doch eine Wendung geben kann – gemeinsam mit Harvey.

 

 

Im Original erschienen unter dem Titel Father's Day (HarperCollins).

Aus dem Buch

»Das ist die Wahrheit, Harvey, nicht das, was auf einem Stück Papier steht oder im Blut, was sowieso keiner sehen kann – sondern die Erinnerung, wie es sich angefühlt hat, zusammen zu sein.«

Pressestimmen

»Van Booy schreibt wie Hemingway, nur mit mehr Herz.«

New Hampshire Public Radio

»Van Booy schreibt mit leiser, unsentimentaler Eleganz über die Kräfte, die uns zusammenhalten.«

The Times

»Eine starke Stimme voller Poesie, voller zeitloser Anmut.«

San Francisco Examiner

Kommentieren