Mike Gayle
Nur zusammen ist man nicht allein - Roman

Aus dem Englischen von Katja Bendels
Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

NEU
Erschienen: 12.12.2017
insel taschenbuch 4616, Taschenbuch, 377 Seiten
ISBN: 978-3-458-36316-3
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Nur zusammen ist man nicht allein erzählt von Tom und seinen Töchtern Evie, 13, und Lola, 8, die sich nach einem Schicksalsschlag als Familie neu erfinden müssen. Ein bittersüßer und warmherziger Roman über einen Vater und zwei Töchter, die sich auf die Suche nach einem Neuanfang begeben und es schließlich wagen, wieder an das Glück zu glauben. Denn: Nur zusammen ist man nicht allein.
Seit dem Tod seiner Frau ist Tom nicht mehr derselbe. Er schafft es weder, sich um seine Mädchen, noch um den täglich chaotischer werdenden Familienalltag zu kümmern. Zum Glück gibt es Linda, Toms Schwiegermutter, die einspringt und die Fäden zusammenhält. Doch die Mädchen brauchen ihren Vater mehr denn je, und so trifft Linda eine radikale Entscheidung: Sie fährt nach Australien, Rückkehr ungewiss. Allein auf sich gestellt, bleibt Tom nichts anderes übrig, als sich seiner Trauer zu stellen und seine Familie zu retten. Und so stürzen sich Tom, Evie und Lola gemeinsam ins Abenteuer zu dritt – Stolperfallen und emotionale Achterbahnfahrten inklusive.
Im Original erschienen unter dem Titel The Hope Family Calender (Hodder & Stoughton).

Pressestimmen

»Diese berührende Geschichte muss man einfach gelesen haben.«

The Sun

»Ein wunderbar warmherziger Roman.«

Closer

»Eine gefühlvolle und überraschend witzige Geschichte, die man, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen will.«

Fabulous

Kommentieren