Cornel West
Pragmatismus und radikale Demokratie - Ausgewählte Schriften

Herausgegeben und aus dem Amerikanischen von Mark Halawa-Sarholz und Miriam Strube
Bestellen »


D: ca. 18,00 €
A: ca. 18,50 €
CH: ca. 25,90 sFr

Gepl. Erscheinen: 16.04.2018
suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2191, Taschenbuch, 350 Seiten
ISBN: 978-3-518-29791-9

Inhalt

Cornel West zählt zu den führenden und einflussreichsten public intellectuals der USA. Wie kaum ein anderer verknüpft er seine philosophischen Erkenntnisse mit einem politischen Aktivismus, der der Idee einer radikalen Demokratie verpflichtet ist. Der vorliegende Band macht nun erstmals Wests Schlüsseltexte in deutscher Sprache zugänglich. Damit wird endlich auch hierzulande eine fundierte Auseinandersetzung mit diesem streitbaren und hochaktuellen Denker möglich, der mit seinen wegweisenden Beiträgen zur Philosophie des Pragmatismus, zur kulturellen Vielfalt und zum Problem des Rassismus seit Jahrzehnten für eine pluralistische Gesellschaft eintritt.

Kommentieren