Sir Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes' Buch der Fälle - Erzählungen

Aus dem Englischen von Hans Wolf
Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 26.11.2007
insel taschenbuch 3321, Taschenbuch, 369 Seiten
ISBN: 978-3-458-35021-7

Inhalt Inhaltsverzeichnis

»Ich fürchte, dass es Mr. Sherlock Holmes wie einem jener beliebten Tenöre ergehen wird, die, obschon ihre Zeit vorbei ist, immer wieder in Versuchung geraten, ihrem nachsichtigen Publikum noch eine allerletzte Abschiedsvorstellung zu geben. Einmal muss dies freilich ein Ende haben, und er muss den Weg allen Fleisches, einerlei ob es real oder erfunden ist, gehen«. Doyle's letzter Erzählband mit zwölf Geschichten des grandiosen Detektivs und seinem Vorwort zu der Ausgabe von 1927.

Erstmals komplett im Taschenbuch: sämtliche Sherlock Holmes-Geschichten und -Romane in neuen Übersetzungen. Die neunbändige Ausgabe versammelt vier Romane und 56 Kurzgeschichten um den exzentrischen Kriminologen.

Im Original erschienen unter dem Titel The Case-Book of Sherlock Holmes, 1927 (Kein & Aber AG, Zürich).

Kommentieren