Dave Fougner
The Manly Art of Knitting - Stricken für Männer

Aus dem amerikanischen Englisch von Ebba D. Drolshagen. Mit zahlreichen Abbildungen
Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 14.11.2016
suhrkamp taschenbuch 4712, Gebunden, 67 Seiten
ISBN: 978-3-518-46712-1

Inhalt

Wer schon einmal eine Hängematte mit Besenstielen oder Billardstöcken gestrickt hat oder eine Satteldecke mit dem alten Gartenschlauch als Rundstricknadel, der weiß, wie viel Männlichkeit im Stricken steckt. Dave Fougner, Ranchbesitzer, Pferdezüchter und Strickpionier, veröffentlichte seine Anleitung zum ersten Mal 1972, um Männer zum Stricken zu bringen, die sich bisher nicht trauten, und Männer, die bereits heimlich stricken, zum selbstbewussten Outing zu verhelfen.

In seinem mindestens so unterhaltsamen wie praktischen Buch führt Fougner alle Strickwilligen ein in die Welt der Nadelstärken, linken und rechten Maschen, der gefallenen Maschen und Strickmuster und garantiert handwerklichen Hochgenuss bei Projekten wie »Des Mannes bester Freund«, »Jetzt ist Ihr Pferd dran« oder »Netzhängematte«.

Pressestimmen

»... auch für Handarbeitsmuffel immer noch kurzweilig zu lesen.«

Sofia Glasl, Süddeutsche Zeitung

»Männer, die die Stricknadel schwingen? Dieser Ratgeber zeigt: Es geht! Strickende Männer, so die Botschaft, sind super männlich, solange sie auf einem Pferd sitzen.«

Spiegel Online

Audiobeiträge

Kommentieren