Hg.: Susanne Gretter
Weihnachten in den Alpen - Geschichten

Herausgegeben von Susanne Gretter
Leseprobe » Bestellen »


D: 8,00 € *
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 16.09.2013
insel taschenbuch 4261, Taschenbuch, 198 Seiten
ISBN: 978-3-458-35961-6

Inhalt

Weihnachten in den Alpen – eine verheißungsvolle Vorstellung, für alle, die die Berge lieben. Klarer Himmel, klirrende Kälte,  Stille statt städtischem Weihnachtslärm, knirschender Schnee, hohe Gipfel – die perfekte Kulisse für naturverbundene Ferien und ein schönes Fest. Wer die Weihnachtszeit nicht dort verbringen kann, sei eingeladen, dies wenigstens lesend zu tun. Aber natürlich: der Winter in den Alpen hat auch seine Tücken. Es ist nicht alles Gold, was an der Weihnachtsarve glänzt…

Mit Geschichten von Autorinnen und Autoren, die in den Bergen zu Hause sind und solchen, die die Berge lieben und kennen: Urs Augstburger, Angelika Overath, Bärbel Reetz, Kaspar Schnetzler, Leta Semadeni, Emil Zopfi – eigens für diesen Band geschrieben. Und weiteren überraschenden Texten von Hermann Hesse, Erich Kästner, Ulrich Knellwolf, Ingrid Noll und anderen.

Kommentieren