Alain de Botton, John Armstrong
Wie Kunst Ihr Leben verändern kann

Aus dem Englischen von Christa Schuenke.
Leseprobe » Bestellen »


D: 17,95 €
A: 18,50 €
CH: 25,90 sFr

NEU
Erschienen: 23.10.2017
suhrkamp taschenbuch 4801, Taschenbuch, 240 Seiten
ISBN: 978-3-518-46801-2

Inhalt Inhaltsverzeichnis

Wir alle lieben Kunst – wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur, oder wir lassen unseren Blick an der Fassade eines imposanten Bauwerks entlanggleiten. Doch sehen wir die Kunst wirklich und nutzen wir sie für uns? Die Erfolgsautoren Alain de Botton und John Armstrong zeigen in ihrem erhellenden wie kurzweiligen Buch, wie wir das Potenzial von Kunst für uns ausschöpfen können – wie wir mit Vermeer einen Blick für die scheinbar nebensächlichen Details im Leben entwickeln können; wie wir uns Leonardo da Vincis Neugierde für die Funktionsweise von Dingen aneignen oder wie wir mit den hypnotischen Ozeanbildern von Hiroshi Sugimoto eine ganz besondere innere Ruhe finden können.

Im Original erschienen unter dem Titel Art as therapy (Phaidon).

Pressestimmen

»Wie Kunst Ihr Leben verändern kann ist wunderschön gestaltet und liefert die einmalige Erklärung, wie wir Kunstwerken auf eine bereichernde, therapeutische Weise begegnen können.«

The New Yorker

Kommentieren