Tania Chandler
Zwei Leben - Psychothriller

Aus dem australischen Englisch von Karen Witthuhn. Herausgegeben von Thomas Wörtche
Leseprobe » Bestellen »


D: 9,95 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

NEU
Erschienen: 13.06.2017
suhrkamp taschenbuch 4774, Broschur, 316 Seiten
ISBN: 978-3-518-46774-9
Auch als eBook erhältlich

Liebevolle Ehefrau und Mutter? Oder eine kaltblütige Killerin?

 

Inhalt

Brigitte hat zwei Leben gelebt. Im ersten Leben war sie Tabledancer, Model, ein bisschen Anschaffen, ein bisschen Drogen, und mit einem fatalen Händchen für böse Jungs. Mit einem von ihnen, einem Musikproduzenten, Dealer und Zuhälter, lebte sie damals zusammen. Als er ermordet wurde, geriet sie unter Verdacht, aber der Fall wurde nie aufgeklärt. Das war in den Zeiten des Grunge und ihres Idols Kurt Cobain.
Ihr zweites Leben heute: Sie hat einen Polizisten geheiratet, hat Kinder, versucht ein bürgerliches Leben in Melbourne zu leben. Dann nimmt eine Cold Case Unit den Fall von damals wieder auf, viel Verdrängtes kommt mit der Zeit nach oben. Der Cop, der die neue Untersuchung leitet, scheint alles andere als ein Gentleman zu sein. Kleine Irritationen drohen zur Katastrophe zu werden. Brigittes neues Leben beginnt, aus den Fugen zu geraten – höchste Zeit, sich zu wehren.

Pressestimmen

»Komplex, aber faszinierend. Tania Chandler garantiert bis zum Ende eine Wendung nach der anderen.«

Weekly Times

Videobeiträge

Kommentare

»Tania Chandler bringt uns dazu, an ihre Heldin zu glauben, selbst wenn wir das eigentlich nicht wollen. Ein bemerkenswertes Debüt.«
Graeme Simsion, 12.12.2016

Kommentieren