Anerkennungsbeiträge Literatur für Gertrud Leutenegger und Urs Faes

Nachricht
24.06.2014

Gertrud Leutenegger und Urs Faes werden von der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich mit einem Anerkennungsbeitrag in Höhe von 10.000 Schweizer Franken ausgezeichnet. Leutenegger erhält die Würdigung für ihren Roman Panischer Frühling, Faes für seinen Roman Sommer in Brandenburg. Die Fachstelle Kultur des Kantons Zürich vergibt jährlich Werkbeiträge an Autorinnen und Autoren, deren Texte im Entstehen begriffen sind und zeichnet bereits erschienene Werke mit Anerkennungsbeiträgen aus.

Die Preisverleihung findet am 19. September 2014 in Eglisau statt.


Urs Faes, 1947 geboren, lebt und arbeitet in Zürich. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Schweizerischen Schillerpreis und dem Zolliker Kunstpreis. Seine Romane Paarbildung und Halt auf Verlangen standen auf der Shortlist für den Schweizer Buchpreis.

Urs Faes, 1947 geboren, lebt und arbeitet in Zürich. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Schweizerischen Schillerpreis und...

Gertrud Leutenegger, geboren 1948 in Schwyz, veröffentlicht seit 1975 Romane, Essays, Gedichte und Theaterstücke; ein Werk, für das sie vielfach ausgezeichnet wurde. Sie lebte viele Jahre in der italienischen Schweiz, heute wohnt sie in Zürich.

Gertrud Leutenegger, geboren 1948 in Schwyz, veröffentlicht seit 1975 Romane, Essays, Gedichte und Theaterstücke; ein Werk, für das...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Panischer Frühling

9,00 €
9,00 €