Lutz Seiler zum 50. Geburtstag

08.06.2013

Lutz Seiler wird heute 50 Jahre alt. Seiler wurde 1963 in Gera/Thüringen geboren, heute lebt er in Wilhelmshorst bei Berlin und in Stockholm. Nach einer Lehre als Baufacharbeiter arbeitete er als Zimmermann und Maurer. 1990 schloß er ein Studium der Germanistik ab, seit 1997 leitet er das Literaturprogramm im Peter-Huchel-Haus. 
Er unternahm Reisen nach Zentralasien, Osteuropa und war Writer in Residence in der Villa Aurora in Los Angeles sowie Stipendiat der Villa Massimo in Rom.

Für seine Prosa und Lyrik ist er mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Christian-Wagner-Preis 2012 und Rainer-Malkowski-Preis 2012 für seinen Gedichtband im felderlatein.

Der Suhrkamp Verlag gratuliert seinem Autor.

Personen zur Newsmeldung

Themen zur Newsmeldung

Reihen zur Newsmeldung