Noah Haidles Stück Alles muss glänzen ausgezeichnet

27.08.2015

Der Suhrkamp Verlag freut sich: Noah Haidles Stück Alles muss glänzen in der Übersetzung von Brigitte Landes wurde in der Kritiker_innenumfrage von »Theater heute« zum Ausländischen Stück des Jahres 2015 gewählt. Weitere Vorstellungen der vielbeachteten Uraufführungsinszenierung von Anna Bergmann am Schauspiel Hannover sind am 18. und 27.09.2015 zu sehen. Am Schauspiel Essen wird am 02.10.2015 das neue Stück des herausragenden Dramatikers, Das beste aller möglichen Leben, in der Regie von Thomas Krupa uraufgeführt.


Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen Raum wurde Haidle 2009 durch die DEA von Mr. Marmalade bekannt. Sein Stück Alles muss glänzen wurde von Theater heute zum besten ausländischen Stück 2015 gewählt.
In der Spielzeit 2017/18 war Noah Haidle Hausautor am Nationaltheater Mannheim.
2012 wurde Haidles erstes Drehbuch, Stand Up Guys , mit Al Pacino und Christopher Walken verfilmt. 2018 war er einer der Autor*innen der Fernsehserie Kidding , mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
Noah Haidle hat einen...
Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen...
Autorenfoto zu Noah Haidle

Stücke


3 Damen/3 Herren
Es ist das Ende der Welt: Während vor dem Küchenfenster die Sintflut steigt, spielt das Wunschradio die Hits von gestern, und Rebecca stöckelt auf High Heels durch ihre Küche, um ein Dinner...