Oswald Egger erhält »Preis der Stiftung Buchkunst«

Nachricht
31.03.2011

Oswald Egger erhält für Die ganze Zeit den »Preis der Stiftung Buchkunst« für das schönste Buch 2010.
Der »Preis der Stiftung Buchkunst« wird seit 1984 jährlich verliehen und ist vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gestiftet. Preiswürdig sind Bücher, die ein außerordentlich hohes Engagement des Verlages und aller an der Herstellung Beteiligten zeigen und die in ihrer Ausstattung und Gestaltung Impulse für die moderne Buchgestaltung geben.
Die Preisverleihung findet am 13. Oktober 2011 auf der Internationalen Frankfurter Buchmesse am Stand der Stiftung Buchkunst statt.


Oswald Egger wurde 1963 in Lana/Südtirol geboren. Seine Prosa und Gedichte sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Ernst-Jandl-Preis für Lyrik 2019. Seit 2011 ist er Professor für Sprache und Gestalt an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. 2014 erhielt er das Villa-Massimo- Stipendium, 2020 das Robert-Musil-Stipendium. Oswald Egger lebt und arbeitet auf der Raketenstation Hombroich.

Oswald Egger wurde 1963 in Lana/Südtirol geboren. Seine Prosa und Gedichte sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden vielfach...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Die ganze Zeit

44,80 €
44,80 €