The Sunday Times EFG Short Story Award 2014 – Shortlist

21.03.2014

Die Autoren Tahmima Anam, Marjorie Celona und Adam Johnson stehen auf der Shortlist des The Sunday Times EFG Short Story Award 2014. Der Preis wird jährlich verliehen und ist die höchstdotierte Auszeichnung, die ein Autor für eine einzelne Kurzgeschichte erhalten kann. Nominiert sind Tahmima Anams Anwar Gets Everything, Marjorie Celonas Othello und Adam Johnsons Nirvana.

Augezeichnet werden herausragenede englischsprachige Kurzgeschichten bis 6000 Wörter von internationalen Autoren, deren Werke im Vereinigten Königreich oder in Irland publiziert wurden. Der Gewinner erhält £30.000, die fünf Autoren auf der Shortlist je £1.000 sowie eine Onlineveröffentlichung ihrer Arbeit. Letzter Jahr ging die Auszeichnung an Junot Diaz für seine Kurzgeschichte Miss Lora.