Zum 85. Geburtstag von Hans Magnus Enzensberger

Nachricht
10.11.2014

Hans Magnus Enzensberger feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der Autor wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren im bayerischen Allgäu geboren und verbrachte seine Kindheit in Nürnberg. Von 1949 bis 1954 studierte er Literaturwissenschaft, Sprachen und Philosophie in Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg und Paris und wurde anschließend promoviert. Heute lebt Enzensberger in München.

Rechtzeitig zu seinem Geburtstag ist mit Tumult Enzensbergers Rückblick auf die 60er Jahre erschienen: das seltene autobiographische Zeugnis eines bekennenden Antiautobiographisten.

Der Suhrkamp Verlag gratuliert seinem Autor.


Hans Magnus Enzensberger wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren geboren und starb am 24. November 2022 in München. Als Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer war er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Intellektuellen.

Hans Magnus Enzensberger wurde am 11. November 1929 in Kaufbeuren geboren und starb am 24. November 2022 in München. Als Lyriker, Essayist,...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Tumult

Herrn Zetts Betrachtungen, oder Brosamen, die er fallen ließ, aufgelesen von seinen Zuhörern

8,00 €
8,00 €