Zum Kinostart von Ich und Kaminski

Nachricht
30.08.2015

Die Dreharbeiten zur Verfilmung von Daniel Kehlmanns Ich und Kaminski sind fertiggestellt. Regie führte Wolfgang Becker (Good Bye Lenin!), in den Hauptrollen sind Daniel Brühl als Journalist Sebastian Zöllner und Jesper Christensen als Künstler Manuel Kaminski zu sehen. Der Film läuft ab dem 17.09.2015 in den deutschen Kinos.


Daniel Kehlmann wurde 1975 in München geboren. Er lebt in Wien, studierte dort Philosophie und Literaturwissenschaft und arbeitet zur Zeit an seiner Promotion. International bekannt wurde er mit seinem Roman Ich und Kaminski, der 2003 im Suhrkamp Verlag erschienen ist. Kehlmann wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2008 erhielt er den Thomas Mann-Preis der Stadt Lübeck und den Per Olof Enquist-Preis.

Daniel Kehlmann wurde 1975 in München geboren. Er lebt in Wien, studierte dort Philosophie und Literaturwissenschaft und arbeitet zur Zeit an...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Ich und Kaminski

9,00 €
9,00 €

ENTDECKEN

Video
Ab 17. September 2015 im Kino in Deutschland und in der Schweiz, ab 25. September 2015 in Österreich Ein Film von...
Video
Ab 17. September 2015 im Kino in Deutschland und in der Schweiz, ab 25. September 2015 in Österreich Ein Film von...