Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit dem aktuellen Newsletter unseres Verlags.
Wenn diese Seite nicht vollständig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier ».
 
Suhrkamp Newsletter
 
Übersicht
Existenzkrise der Demokratie »
200. Geburtstag Karl Marx »
Buch des Monats »
 
Sehr geehrter Newsletter-Abonnent,

die liberale Demokratie steckt in der Krise. Dass dies schon einmal der Fall war und wie liberale Denker damit umgegangen sind, zeigt der Politikwissenschaftler Jens Hacke in seinem preisgekrönten Buch zum Liberalismus in der Zwischenkriegszeit.

 

Sodann steht Anfang Mai der 200. Geburtstag von Karl Marx an. Wir legen dazu in der stw eine umfassende kommentierte Auswahl seiner Schriften sowie eine konzise Marx-Einführung vor.

 

Buch des Monats April ist Jens Beckerts Imaginierte Zukunft. Fiktionale Erwartungen und die Dynamik des Kapitalismus.

 

Eine interessante Lektüre wünscht wie immer

Ihr
Suhrkamp Verlag

 
Existenzkrise der Demokratie  top

Rechtspopulismus, Lügenpresse, Politikverdrossenheit – die liberale Demokratie steckt in der Krise. Dass dies schon einmal der Fall war und wie liberale Denker damit umgegangen sind, zeigt der Politikwissenschaftler Jens Hacke in seinem preisgekrönten Buch zum Liberalismus in der Zwischenkriegszeit.

 

Hier finden Sie eine Podiumsdiskussion mit Jens Hacke über Max Weber.

 
Cover: Existenzkrise der Demokratie Cover: Geschichte des politischen Denkens. Das 20. Jahrhundert Cover: Was ist Populismus? Cover: Das demokratische Zeitalter Cover: Die Gesellschaft der Gleichen
 
200. Geburtstag Karl Marx  top

Am 5. Mai 2018 feiert Karl Marx seinen 200. Geburtstag. Zur eingehenden Beschäftigung mit Werk, Denken und Wirken legen wir in der Suhrkamp Wissenschaft jetzt eine umfassende kommentierte Auswahl seiner Schriften von Florian Butollo und Oliver Nachtwey sowie Iring Fetschers konzise Marx-Einführung vor.

 

Hier finden Sie einen Link zu #Marx2018.

 
Cover: Kritik des Kapitalismus Cover: Marx Cover: Demokratie gegen den Staat Cover: Nach Marx Cover: Die Idee des Sozialismus
 
Buch des Monats  top
Cover: Imaginierte Zukunft
 
Jens Beckert spricht über »Imaginierte Zukunft«
Vorschau Mediathek

Jens Beckert spricht in Imaginierte Zukunft über fiktionale Erwartungen und die Dynamik des Kapitalismus. Im kapitalistischen Wirtschaftssystem richten Konsumenten, Investoren und Unternehmerinnen ihr Handeln auf die Zukunft aus. Diese birgt Chancen und Risiken, ist aber vor allem eines: ungewiss. Wie gehen die Akteure mit dieser Ungewissheit um? Ökonomen beantworten diese Frage mit verschiedenen Theorien, die auf die Berechenbarkeit des Marktes setzen.


weitere Informationen »
 
Zum Abbestellen des Newsletters oder zum Ändern Ihrer Daten klicken Sie bitte hier ».

Suhrkamp Verlag
Pappelallee 78-79
10437 Berlin
Tel.: 49-30-740744-0
Internet: www.suhrkamp.de

Suhrkamp Verlag AG
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 163774 B, UID DE114110089
Vorstand: Dr. Jonathan Landgrebe
Aufsichtsrat: Ulla Unseld-Berkéwicz (Vorsitzende), Dr. Rachel Salamander (stv. Vorsitzende), Sylvia Ströher

Insel Verlag
Pappelallee 78-79
10437 Berlin
Tel.: 49-30-740744-0
Internet: www.suhrkamp.de

Insel Verlag Anton Kippenberg GmbH & Co. KG, Berlin
Amtsgericht Berlin Charlottenburg, HRA 45000 B
Persönlich haftender Gesellschafter:
Insel Verlag Verwaltungs-GmbH
Geschäftsführer: Dr. Jonathan Landgrebe
Amtsgericht Charlottenburg HRB 148812 B
USt-ID-Nummer: DE114109865

 

Die in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen werden von uns sorgfältig auf ihre Korrektheit überprüft. Wir übernehmen jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Inhalte. Ansprüche wegen Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der hier abrufbaren Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

 

Wir erklären hiermit, daß zum Zeitpunkt einer Linksetzung zu fremden Internetseiten keine illegalen Inhalte auf diesen Seiten erkennbar waren. Auf nachträgliche Änderungen haben wir keinen Einfluß. Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von den Inhalten der verknüpften Seiten.