Druckversion (PDF) »
Abbildung Buchumschlag »

Bestellen »

D: 12,99 €
A: 13,40 €
CH: 19,50 sFr

Erschienen: 17.09.2012
insel taschenbuch 4168,
Klappenbroschur, 240 Seiten
ISBN: 978-3-458-35868-8







 
  Zurück auf Glück

»Patty Marx besitzt einen unvergleichlichen Humor, ihr Buch ist brillant.« Woody Allen

Auf die Plätze, fertig - Glück! Auf einer Party in New York: Als sie für Apfelkuchen Schlange stehen, begegnen sich die fröhliche, aber neurotische Dessous-Designerin Imogene Gilfeather und der eigenwillige, aber liebenswerte Wissenschaftler Wally Yez. Der scheint der perfekte Mann für Imogene zu sein, doch: »Perfekt«, befindet sie, »ist nicht mein Typ«. Während sich Wally sicher ist, für Imogene bestimmt zu sein, hält sich ihr Interesse an Liebe und Romantik in Grenzen: »Weißt Du, warum ich keine Ohrlöcher habe? Weil die für immer sind!«

Doch die Liebe nimmt ihren Lauf: Aus anfänglichen Emails werden stundenlange Telefongespräche; aus einem Date werden zwei, dann drei, dann viele. Imogene und Wally werden ein Paar. Doch hält das Glück, was es verspricht?

Mit viel Witz, einer gehörigen Portion Ironie und einer Prise schwarzem Humor erzählt Zurück auf Glück von der Alchemie der Paarbeziehung – eine alltägliche und doch überraschend ungewöhnliche Liebesgeschichte, zwischen zwei Menschen, die nicht aufeinander gewartet haben, und doch füreinander bestimmt sind …

 

Exklusive Leseprobe

Leseprobe (PDF) herunterladen »


© Emma Hanson

Patricia Marx war als Texterin für Saturday Night Live tätig und arbeitete als erste Frau für den Harvard Lampoon, eine Satire-Zeitschrift der Harvard Universität. Sie veröffentlichte Artikel in The New York Times, Vogue und The Atlantic Monthly, heute schreibt sie regelmäßig für The New Yorker.

Für ihr erstes Buch Him Her Him Again The End of Him war sie für den Thurber Prize for American Humor nominiert.

Seit Herbst 2011 unterrichtet Patricia Marx Drehbuch an der Princeton Universität.