Eifelgeist

Hörspiel
Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 04.09.2013 (WDR)
Synopse

Drei Jungs. Zwei Mädels. Eine Mountainbike-Tour in der Eifel. Eigentlich wollten die Jungs die Tour allein machen, aber Sabrina fand, es wär eine tolle Idee, wenn sie und Ann auch mitkommen. Und da ihr Freund Patrick Sabrina nichts abschlagen kann, sind die Mädels jetzt dabei – und werden sich bald wünschen, nie mitgekommen zu sein. Mehrmals taucht ein merkwürdiger Typ auf einem uralten Fahrrad auf, der Das Tor sucht. Er spricht komisch, irgendwie altmodisch.
Nebel zieht auf. Karte und Übersicht gehen verloren. Falsche Richtungsangaben von degenerierten Dörflern führen zu Irrwegen und einem Sturz. Sabrina macht Patrick eine Szene. Der Streit spaltet die Gruppe und am Abend kommt nur die Gruppe um Sabrina im vermeintlich sicheren Hotel an. Patrick verbringt die Nacht mit Sabrinas Freundin Ann in einem verlassenen Bunker. Im Traum erscheint der sensiblen Ann ein Amerikaner, der behauptet, sein Name wäre Ernest Hemingway and the year is 1944 …


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke