Tote Mädchen

Hörspiel nach dem Roman "Tote Mädchen" von Richard Calder
Übersetzung:
Hörspiel
Regie: Martin Heindel
Ursendung: 18.10.2014 (Teil zwei am 26.10.2014 / NDR)
Synopse

Junge trifft Mädchen. Mädchen beißt Junge. Junge wird zum Träger des Puppenvirus... Die 15jährige Primavera Bobinski ist eine Puppe. Ein Virus hat sie mit Beginn der Pubertät in einen vampiristischen, lüsternen Cyborg verwandelt, unmenschlich und attraktiv zugleich. Gemeinsam mit dem ihr verfallenen Puppenjunkie Ignatz Zwakh, dem Ich-Erzähler, konnte Primavera aus London fliehen, das im Jahr 2071 unter der Ägide der rassistischen Reinheitsfront steht. Dort lauert man den infizierten Mädchen mit Skalpell und Mundschutz auf, um der Puppenplage mit tödlichen Doktorspielen Herr zu werden. Denn Männer, die sich von dem außer Kontrolle geratenen Sexspielzeug infizieren lassen, zeugen immer nur noch weitere Puppen. Primavera und Ignatz haben sich bis in die Pornokratie Bangkoks durchgeschlagen, wo sie gerade einen Rivalen der Unterwelt-Matrone Madame K aus dem Weg räumen sollen. Doch während sie ihrer tödlichen Berufung nachgehen, geraten sie in die Fänge des Amerikaners Jack...


Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Martin Heindel arbeitet als Regisseur, Autor und bildender Künstler hauptsächlich im Bereich Audio und Audiovisuelle Medien.
Richard Calder, geboren 1956 in London, lebte mehrere Jahre in Thailand und auf den Philippinen. Er veröffentlichte zahlreiche Science-Fiction-Erzählungen und Romane, darunter The Twist, Malignos und Impacto. Tote Mädchen ist der erste ins Deutsche übertragene Roman.
Richard Calder, geboren 1956 in London, lebte mehrere Jahre in Thailand und auf den Philippinen. Er veröffentlichte zahlreiche...
Übersetzer
Hannes Riffel
Übersetzer

Weitere Stücke von Martin Heindel

Weitere Stücke