THEATER

Christoph Nußbaumeder: Meine gottverlassene Aufdringlichkeit

Freitag, 11.01.2013
Zum Kalender hinzufügen

Schauspielhaus Wien

Porzellangasse 19
1090Wien
Österreich

Österreichische Erstaufführung


Informationen zum Stück


Eine junge Frau, eine schlaflose Nacht, dröge Arbeit an Katalogtexten. Ein Glas Wein und noch eines beflügeln ihre Fantasie und bringen sie zum Grübeln über das eigene Leben. Alles könnte anders...

Autor:innen

Christoph Nußbaumeder, 1978 im niederbayerischen Eggenfelden geboren, ist Dramatiker und Autor. Nach Abitur und Zivildienst arbeitete er in einer Automobilfabrik in Pretoria/ Südafrika und studierte Rechtswissenschaften, Germanistik und Geschichte in Berlin. Seine Stücke wurden u.a. bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, an der Berliner Schaubühne, am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Köln uraufgeführt. Die Unverhofften ist sein erster Roman. Christoph Nußbaumeder lebt in Berlin.
Christoph Nußbaumeder, 1978 im niederbayerischen Eggenfelden geboren, ist Dramatiker und Autor. Nach Abitur und Zivildienst arbeitete er in einer...

Weitere Termine


08.03.2019
Freitag

Premiere

Schleswig-Holsteinisches Landestheater


22.02.2019
Freitag

Premiere

Wuppertaler Bühnen- Opernhaus


17.01.2019
Donnerstag

Gastspiel

Theater am Palais


05.10.2018
Freitag

Uraufführung

Theater und Orchester Heidelberg


04.10.2018
Donnerstag

Uraufführung

Landestheater Schwaben


28.09.2018
Freitag

Gastspiel

Theaterschiff Potsdam


06.03.2018
Dienstag

Wiederaufnahme

Metropoltheater


14.09.2017
Donnerstag

Deutsche Erstaufführung

Hans Otto Theater


12.05.2016
Donnerstag

Uraufführung

Landestheater Linz


10.12.2015
Donnerstag

Premiere
 

Sophiensaele