THEATER

Martin Walser: Die Zimmerschlacht

Mittwoch, 11.01.2017
Zum Kalender hinzufügen

Noltest Theater

Gunzoweg 1
88662Überlingen
Deutschland

Premiere


Informationen zum Stück


1 Dame/1 Herr
»Heute sollst du alles sagen, was du sonst verschweigst!« fordert Felix – und er wird einiges zu hören bekommen. Aber auch seine Frau Trude muß viel einstecken, denn an diesem Abend treten jahrelang...

Autor:innen

Martin Walser wurde am 24. März 1927 in Wasserburg am Bodensee geboren. Nach seinem Arbeitsdienst erlebte er das Ende des Zweiten Weltkrieges von 1944 bis 1945 als Soldat der Wehrmacht. Nach Kriegsende machte er 1946 in Lindau am Bodensee-Gymnasium das Abitur und studierte an den Universitäten Regensburg und Tübingen Literaturwissenschaft, Geschichte und Philosophie. Mit einer Dissertation zu Franz Kafka wurde er 1951 in Tübingen promoviert. Von 1949 bis 57 arbeitete er beim Süddeutschen Rundfunk. In dieser Zeit unternahm er Reisen für Funk und Fernsehen nach Italien, Frankreich, England, CSSR und Polen und schrieb erste Hörspiele. 1950 heiratete er...
Martin Walser wurde am 24. März 1927 in Wasserburg am Bodensee geboren. Nach seinem Arbeitsdienst erlebte er das Ende des Zweiten Weltkrieges...
Autorenfoto zu Martin Walser

Weitere Termine


22.02.2024
Donnerstag
Premiere
Regie: Florian Schwartz
Kleines Theater Haar

23.11.2023
Donnerstag
Premiere
In der Übersetzung von Friedrich Hölderlin und Bearbeitung von Martin Walser

Regie: Susanne Schmelcher
Theater Konstanz

19.11.2021
Freitag
Premiere
Mit Katinka Springborn, Andreas Torwesten
Kulturhaus Süderelbe

04.02.2020
Dienstag
Premiere

Regie: Peter Faßhuber

Theater Oberzeiring


11.10.2018
Donnerstag

Premiere

Noltes Theater


19.10.2017
Donnerstag

Premiere

Theater Matte


10.03.2017
Freitag

Uraufführung

Staatstheater Stuttgart


09.03.2016
Mittwoch

Premiere

Landestheater Detmold


28.01.2016
Donnerstag

Premiere

Theater Neu-Ulm


12.01.2016
Dienstag

Premiere

Gerhard-Hauptmann-Theater


17.04.2015
Freitag

Premiere

Laxdal-Theater

Im Amtshaus