Kritik der Warenästhetik

Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus
Kritik der Warenästhetik
Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus

Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen Massenkonsums atmen, heute angesichts globalisierter Marken und Werbekampagnen geradezu als harmlos. Die Informationstechnologie hat den Produzenten des kommerziellen Imaginären neue, effizientere Zirkulationsmedien zur Verfügung gestellt. Daher hat der Autor seinen Klassiker nun um...

Mehr anzeigen

Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen Massenkonsums atmen, heute angesichts globalisierter Marken und Werbekampagnen geradezu als harmlos. Die Informationstechnologie hat den Produzenten des kommerziellen Imaginären neue, effizientere Zirkulationsmedien zur Verfügung gestellt. Daher hat der Autor seinen Klassiker nun um aktuelle Analysen zur Warenästhetik im transnationalen High-Tech-Kapitalismus ergänzt. Er zeigt, daß die Gedanken aus der Zeit nach 1968 nichts von ihrer Aktualität verloren haben.

Bibliografische Angaben
Kritik der Warenästhetik

Personen für Kritik der Warenästhetik


STIMMEN

Wie hat Ihnen das Buch gefallen?
Wie hat Ihnen das Buch gefallen?

Das könnte Ihnen auch gefallen

Influencer

Theorien des digitalen Kapitalismus

28,00 €

Imaginierte Zukunft

42,00 €

Der Wert des Marktes

30,00 €

Schriften zur Ökonomie und Soziologie

20,00 €

Geschichte der Ökonomie

10,00 €

Bedingungsloses Grundeinkommen

26,00 €

Ökonomie und Gesellschaft

23,00 €

Die Zukunft des Kapitalismus

12,00 €

Die Ökonomie als Wissenschaft der leidenschaftlichen Interessen

14,90 €

Ökonomische Klassik im Umbruch

20,00 €

Marx und Keynes

16,00 €

Zuviel des Guten

10,00 €
42,00 €