Bestellen »

D: 9,99 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 11.03.2013
insel taschenbuch 4215,
Broschur, 352 Seiten
ISBN: 978-3-458-35915-9

Druckversion (PDF) »

Buchumschlag (PDF) »


Zur Hardcover-Ausgabe des Sherlock-Holmes-Romans »

Jetzt im Taschenbuch:
Der neue Sherlock-Holmes-Roman
Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz
 

Der größte Detektiv aller Zeiten kehrt zurück. Über einen Fall von Sherlock Holmes schwieg Dr. Watson bis ins hohe Alter: Zu schockierend war das Geschehen, zu weitreichend die Verschwörung. Jetzt, mehr als ein Jahrhundert später, ist es soweit: Das Spiel hat begonnen!


Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes‘ Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, in dem er den einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande erkennt, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist der Mann ihm über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen? Als Holmes und Watson den Spuren des Gangsters folgen, stoßen sie auf eine Verschwörung, die sie in Konflikt mit hochstehenden Persönlichkeiten bringen wird und den berühmten Detektiv ins Gefängnis, verdächtigt des Mordes. Zunächst gibt es nur einen einzigen Hinweis: ein weißes Seidenband, befestigt am Handgelenk eines ermordeten Straßenjungen …


Erstmals seit dem Tod von Arthur Conan Doyle erscheint ein neuer Roman um den genialsten Detektiv aller Zeiten, aus der Feder des internationalen Bestsellerautors Anthony Horowitz. Es ist Sherlock Holmes‘ spektakulärster Fall.

Pressestimmen zu Horowitz’ Das Geheimnis des weißen Bandes

»Wir haben das Buch in einer Nacht durchgelesen, was Spannung betrifft, muss es sich also nichts vorwerfen lassen.«
Jürgen Kaube, Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Horowitz hatte eine hervorragende Idee: Er hat sein Augenmerk in The House of Silk auf die Bande von Straßenjungs gelenkt. Diese Idee war deshalb so gut, weil sich dadurch nun zwei literarische Welten einander annähern – jene von Arthur Conan Doyle und jene von Charles Dickens. Wir merken beim Lesen: Das wurde auch höchste Zeit.«
Hannes Stein, DIE WELT
»Das Geheimnis des weißen Bandes ist eine Klasse für sich: Horowitz' Roman ist der erste Sherlock Holmes, der vom ›Conan Doyle Estate‹ bestätigt wurde. Er ist kein Flickwerk. Er ist keine Fortschreibung. Es ist – wie das Buchcover stolz verspricht – ›der neue Sherlock Holmes-Roman‹. Horowitz ist der rechtmäßige Erbe. Das ist ein wahrer Sherlock.«
Ian Sansom, The Guardian

Anthony Horowitz


Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore, lebt mit seiner Familie in London. Er ist einer der erfolgreichsten Autoren der englischsprachigen Welt, in Deutschland ist er vor allem durch seine Jugendbuchreihe um Alex Rider bekannt.

Neben zahlreichen Büchern hat Anthony Horowitz Theaterstücke und Drehbücher zu verschiedenen Filmen und Fernsehserien (unter anderem Inspektor Barnaby) verfasst. 2003 wurde Anthony Horowitz der renommierte Red House Children‘s Book Award verliehen.

Erfahren Sie, wie der neue Sherlock-Holmes-Roman anderen Leserinnen und Lesern gefallen hat. Und, wie gefällt er Ihnen?

Machen Sie mit und nutzen Sie den nachfolgenden »LovelyBooks - Social Reading Stream«, um das Buch zu bewerten und Ihre Rezension zu veröffentlichen.

Sherlock-Holmes-Bücher von Sir Arthur Conan Doyle

sir arthur conan doyle: eine studie in scharlachrot sir arthur conan doyle: das zeichen der vier sir arthur conan doyle: der hund der baskervilles Sir Arthur Conan Doyle: Das Tal der Angst Sir Arthur Conan Doyle: Die Abenteuer des Sherlock Holmes Sir Arthur Conan Doyle: Die Memoiren des Sherlock Holmes Sir Arthur Conan Doyle: Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes Sir Arthur Conan Doyle: Die Rückkehr des Sherlock Holmes Sir Arthur Conan Doyle: Seine Abschiedsvorstellung Sir Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes' Buch der Fälle Image Map

Das Hörbuch »Das Geheimnis des weißen Bandes« ist bei JUMBO (GoyaLIT) erschienen, eingesprochen von Johannes Steck.

Weitere Informationen »