Herrad Schenk
Alle meine Kinder - Roman

Leseprobe » Bestellen »


D: 12,99 €
A: 13,40 €
CH: 19,50 sFr

Erschienen: 08.08.2016
insel taschenbuch 4462, Klappenbroschur, 187 Seiten
ISBN: 978-3-458-36162-6
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Friederike Beaufort, eine Frau in ihren besten Jahren mit bewegter Vergangenheit, steht kurz davor, ihr Landhaus mit Garten gegen eine seniorengerechte Wohnung in der Stadt einzutauschen. Beim Räumen und Ausmisten des großen Hauses werden Erinnerungen wach: an die wilden Studienjahre mit feucht-fröhlichen Festen und wechselnden Liebhabern; an die Demos der Frauengruppen; aber auch an den Verlust von geliebten Menschen und den quälenden Kinderwunsch, der ihr Leben zunehmend beherrschte.
Doch es ist nicht die Zeit, irgendwelchen Gedanken nachzuhängen. Mit dem Umzug lässt Friederike die Vergangenheit endgültig hinter sich und startet selbstbewusst durch in ihre Zukunft, in ein komplett neues Leben …

Aus dem Buch

»Jetzt können wir feiern. Endlich. Alles.«

Pressestimmen

»Ein anrührender Frauenroman mit einer klugen, reflektierten Hauptfigur.«
Evelin Schmidt, Buchprofile/Medienprofile Jg. 62/ 2017, Heft 2

Kommentieren