Hans Traxler
Alpentrilogie - Komm, Emil, wir gehn heim! Franz, der Junge, der ein Murmeltier sein wollte. Sofie mit dem großen Horn

Leseprobe » Bestellen »


D: 12,00 €
A: 12,40 €
CH: 17,90 sFr

Erschienen: 12.12.2016
insel taschenbuch 4495, Taschenbuch, 124 Seiten
ISBN: 978-3-458-36195-4

Inhalt

Ein Junge und ein Murmeltier, die alles miteinander teilen, nicht einmal der Winterschlaf kann sie trennen … Ein kleines Mädchen, das lieber ins Horn bläst, als die zweite Geige (bzw. Flöte) zu spielen … Und von einem Schwein, das noch einmal Schwein gehabt hat …
Hans Traxler erzählt drei Geschichten von wunderbarer Freundschaft zwischen Mensch und Tier – mit einem Augenzwinkern und vielen farbigen Bildern.

Pressestimmen

»Es ist eine Lust zu lesen. … Die Lektüre ist eine Augenlust, so zahlreich sind die winzigen Details, die vom scharfen Blick Traxlers für seine Umgebung künden.«

Andreas Platthaus, Frankfurter Allgemeine Zeitung

» ... viel zu schmunzeln – die beste Rucksack-Bibliothek seit langem.«

Hans ten Doornkaat, Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

»Der neue Geniestreich eines begnadeten Zeichners und Geschichtenerzählers.«

Deutschlandfunk

Kommentieren