María Isabel Sánchez Vegara
Anne Frank - Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe

Aus dem Amerikanischen von Svenja Becker. Illustriert von Dorosehva Sveta.
Bestellen »


D: 13,95 €
A: 14,40 €
CH: 20,50 sFr

Erschienen: 11.03.2019
Halbleinen, 32 Seiten
ISBN: 978-3-458-17809-5

Inhalt

Anne Frank wurde in Deutschland geboren und wuchs in einer liebevollen Familie auf. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach, musste sich Anne mit ihrer Familie in einem Unterschlupf in Amsterdam verstecken. Dort schrieb Anne ihr berühmtes Tagebuch, in dem sie von ihrem Glauben an das Gute im Menschen und ihrer Hoffnung auf Frieden berichtet. Nach dem Krieg eroberten ihre Aufzeichnungen die Herzen der Menschen und wurden zu einem der bedeutendsten Tagebücher des 20. Jahrhunderts.

Dieser Band der Little People, Big Dreams-Reihe erzählt die Lebensgeschichte der bemerkenswerten Anne Frank, einer großen Persönlichkeit. Sie wurde nur 16 Jahre alt.

Im Original erschienen unter dem Titel Pequeña y grande: Anne Frank (Alba Editorial).

Pressestimmen

»Wunderbar erzählt, liebevoll illustriert: Für große Träume ist man nie zu jung.«

Melanie Mühl, Frankfurter Allgemeine Zeitung

» ... im Grunde führt man, während man die Bände gemeinsam ansieht, ein Gespräch, das mit der Faszination darüber beginnt, dass es diejenige, von der das Buch handelt, tatsächlich einmal gegeben hat; dass sie ›echt‹ ist und nicht ›erfunden‹, wie Kinder dann staunend feststellen.«

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

»Sánchez Vegara trifft den Ton, ihre Sprache ist einfach, nicht anbiedernd. ... Eine weitere Qualität der Reihe ist das Zusammenspiel von Bildern und Text. ... [Die Illustrationen] fangen die Atmosphäre der jeweiligen Lebensstationen der Frauen schön ein.«

Gerrit Bartels, Süddeutsche Zeitung

»Die berühmte ... Kinderbiographie-Reihe der spanischen Autorin Isabel Sánchez Vegara gehört zum Schönsten, was es im Moment in der Kinderbuchwelt zu lesen gibt. ... Einfach großartig.«

Julia Encke, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

» ... [die] Reihe überzeugt durchweg. Sie ist inspirierend und macht Mut, den eigenen Weg zu gehen und seine Träume nicht zu verraten.«

Eva Hepper, Deutschlandfunk Kultur

»Die Reihe erzählt kindergerecht Lebensgeschichten berühmter Frauen.«

Brigitte

»Welch schöner Titel für eine Kinderbuchreihe! Little People, Big Dreams trifft die Sehnsucht von Eltern, dass ihre Kleinen große Träume haben, Leidenschaften für sich entdecken und ihren Weg gehen.«

Gala

»Liebevoll illustriert, berühren die Bücher nicht nur Kinderherzen, sondern auch Erwachsene.«

myself Mai 2019

»Herausragende Biografien für kleine Leser, bemerkenswert gestaltet.«

The Huffington Post

»Inspirierende Geschichten von Frauen, die große Hürden genommen haben, um am Ende ihren Kindheitstraum zu verwirklichen.«

Toronto Star

»Zugänglich, inspirierend, fesselnd ... ermutigt alle Kleinen dazu, groß zu träumen.«

KIRKUS

»Wir sind ganz verrückt nach Little People, Big Dreams ... «

Mother

»Diese Büchlein sind wunderbar unkompliziert, mit einem fantastischen Gespür gestaltet, altersgerecht und auf Augenhöhe geschrieben. Zwischen den Zeilen schwingt grenzenlose Inspiration mit ... «

TLS

»Meine Tochter, Mara Gasser, 7 Jahre, sagte heute früh zu den Bildern im Katalog, den ich ihr aus der Arbeit mitgebracht habe: ›Ich will sie bitte alle haben, die sind so schön! Und erzähl mir bloß nichts über diese Menschen, ich will sie selbst kennenlernen.‹ Ich würde dazu sagen: ›Wie gut, dass der Insel Verlag sich dieser herausragenden Kinderbuchreihe angenommen hat: ein inhaltliches und optisches Vergnügen für Groß und Klein – lehrreich und schön!‹«

Katja Gasser, ORF

Videobeiträge

Kommentieren