P.G. Wodehouse
Auf geht’s, Jeeves! - Roman

Aus dem Englischen von Thomas Schlachter. Mit einem Nachwort von Denis Scheck
Leseprobe » Bestellen »


D: 18,00 €
A: 18,50 €
CH: 25,90 sFr

Erschienen: 10.04.2017
Gebunden, 363 Seiten
ISBN: 978-3-458-17703-6
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Alle Wodehouse-Fans können aufatmen. Auf geht’s! Weiter geht’s mit Herrn Bertie und seinem getreuen und über die Maßen gebildeten Diener Jeeves - und der ganzen Entourage aus der zauberhaften Welt des degenerierten Adels.

Furcht und Schrecken in Brinkley Court: Der menschenscheue Molchfreund Gussie Fink-Nottle ist in Liebe zu der notorischen Schmalznudel Madeline Bassett entbrannt, bringt ihr gegenüber aber kein Wort über die Lippen. Tuppy Glossop überwirft sich mit seiner Verlobten Angela Travers. Und deren Mutter, Bertram Woosters Lieblingstante Dahlia, hat beim Bakkarat ihr letztes Hemd verspielt.

Alles Fälle für den vielfach versierten Jeeves, doch da sich Bertie mit seinem Diener nicht zum ersten Mal wegen einer Petitesse gestritten hat, nimmt Bertie die Sache selbst in die Hand – mit desaströsen Folgen.

Pressestimmen

»Eigentlich ist die britische Leichtigkeit dieser Texte nicht übersetzbar, aber Thomas Schlachter gelingt es, die Dialoge von Gussie Fink-Nottle, Angela Bassett und dem restlichen tagesdiebischen Oberschichtenpersonal des Romans ... auch auf Deutsch so lustig klingen zu lassen, wie ihr Schöpfer es selbst noch im Angesicht der Katastrophe war.«

Meike Schnitzler, Brigitte 12/2017

»Mit Wodehouse steht man immer auf der richtigen Seite.«

Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Seinen humoristischen Weltruhm verleihen im deutschen Srpachraum die kongenialen Neuübersetzungen von Thomas Schlachter frischen Auftrieb.«

Julia Schröder, Stuttgarter Zeitung

»Unverbrüchliche Haltung und Irrsinn bilden einen wunderbar komischen Kontrast, der aber letztlich nur eine von vielen humoristischen Facetten in der Romanwelt des P. G. Wodehouse ist, die dank der kongenialen Übersetzung von Thomas Schlachter auch auf Deutsch funkelt und blitzt.«

Ferdinand Quante, WDR

»Thomas Schlachter übersetzt P. G. Wodehouse voller Wortwitz. ... eine wunderbare Neuausgabe eines der besten Jeeves-Romane.«

Klaus Walther, Freie Presse

»Gibt es einen vernünftigen Grund, warum man sich diesen Spaß nicht gönnen soll? Eben! Der englische Schriftsteller P.G. Wodehouse ... ist der Großmeister des Humors.«

Salve 5.2017

Kommentare

»Eine der reichsten Quellen von Glück.«
Daniel Kehlmann, 28.11.2016

Kommentieren