Juan Danilo
Ceviche. Das Kochbuch - Peruanisch magisch

Leseprobe » Bestellen »


D: 29,90 €
A: 30,80 €
CH: 40,90 sFr

NEU
Erschienen: 17.06.2019
Gebunden, 168 Seiten
ISBN: 978-3-458-17791-3

Die kulinarische Sensation aus Peru


Das legendäre peruanische Ceviche – mit Limette und Salz marinierter Fisch – erobert derzeit die internationale Gastronomie. Kein Wunder, denn Ceviche ist eine kulinarische Sensation: ein raffiniertes und frisches Gericht, das sich auf vielfältige Weise variieren lässt – eine wahre Geschmacks- und Farbexplosion.

Ozean, Regenwald, Hochgebirge: Peru ist eine natürliche Schatzkammer – und die Heimat des Ceviche. Ein großer Artenreichtum und die Impulse der Einwanderer aus aller Welt bescheren dem Land eine spektakuläre Gastronomie, in der es noch einiges zu entdecken gibt, darunter die facettenreiche Welt des Ceviche. Jeder Hafen am Pazifik, jede Stadt im Gebiet des Amazonas oder in den Anden schwört auf die eigene Zubereitungsart.

Ceviche ist ein aufregendes Geschmackserlebnis – und dazu ein leichtes und gesundes Gericht, das nur wenige Zutaten benötigt. Der deutsch-peruanische Chefkoch Juan Danilo kennt alle Geheimnisse der peruanischen Gastronomie und verrät uns in diesem Buch 50 Rezepte: von den raffinierten Ceviches der japanisch geprägten Nikkei-Küche über die Klassiker seiner Großmutter bis hin zu seinen eigenen, vegetarischen und fruchtig-exotischen Kreationen.

Pressestimmen

»[Juan Danilos] ausgefallene Rezepte sorgen jedes Mal für geschmackliche Entdeckungen: Gekonnte Experimente mit Aromen, Gewürzen und Geschmäckern sind seine Spezialität.«

essen & trinken

»Mit seinen zwischen frisch, kühl und verdammt scharf oszillierenden Rezepten trifft er genau den Geschmack der Saison.«

Kai Röger, Der Tagesspiegel

»Peru ist die Heimat des se-wi-tsche und wird in diesem schönen Buch gleich miteingefangen. Kochen soll Zauberei sein.«

Kurier, Wien

»[Juan Danilo] präsentiert eine schier unendliche Fülle an magischen Variationen: von klassisch, über innovativ, mit Forellen, Thunfisch oder Garnelen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.«

Carpe Gusta

Bildergalerien

Kommentare

»Ich esse für mein Leben gern Ceviche!«
Mario Vargas Llosa, 22.11.2018

Kommentieren